Es geht weiter: 14. Greifswalder Citylauf am 15. Mai 2021

eingetragen in: Citylauf 2021

Die Corona-Pandemie hat das zu Ende gehende Jahr geprägt. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie haben das gesamte gesellschaftliche Leben beeinträchtigt, so auch den Sport, das Training und die sportlichen Events. Zahlreiche Laufveranstaltungen mussten verschoben werden oder gänzlich entfallen, viele Läufe wurden virtuell durchgeführt. Die Einschränkungen trafen auch den Greifswalder Citylauf, der zunächst vom 16. Mai 2020 auf den 26. September verschoben wurde und letztendlich im Juli abgesagt werden musste.

Im kommenden Jahr soll es nun aber weitergehen. Nicht nur aufgrund bald zur Verfügung stehender Impfstoffe sind wir optimistisch, dass sich ab dem Frühjahr 2021 die Situation für den Sport und die Sportevents wieder normalisieren wird und auch große Sportveranstaltungen mit realisierbaren Abstands- und Hygieneregeln organisiert werden können.

Am 15. Mai 2021 soll es nun soweit sein: 14. Greifswalder Citylauf in Greifswald

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Teilnehmer bei den verschiedenen Wettbewerben:

Lauf der Grundschüler über 1,7 km und der Schüler (2,5 km) um die Pokale der Sparkasse Vorpommern

4 x 2,5 km Stadtwerke-Staffellauf

5 km Walking und Nordic Walking

und der Hauptlauf über 10 km (ab M/W75: 5 km)

Die online-Anmeldung zum 14. Greifswalder Citylauf ist eröffnet!

Wer bei der Vorbereitung auf den Greifswalder Citylauf Anleitung und Hilfe in Anspruch nehmen möchte, bekommt diese ab März 2021.

Vorausgesetzt die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind bis dahin gelockert und gemeinschaftliches Sporttreiben wieder erlaubt, beginnen am 8. März in Greifswald bzw. am 10. März in Wolgast zehnwöchige Kurse für Laufanfänger. Diese sind von den Krankenkassen zertifiziert, so dass nach erfolgreicher Kursteilnahme ein Kostenzuschuss bei den gesetzlichen Krankenkassen beantragt werden kann. Diese erstatten i.d.R. 75 bis 80 % der Kursgebühren in Höhe von 110 €.

Ebenfalls am 11. März, startet der Laufkurs für die bereits aktiven Läuferinnen und Läufer.

Unter dem Motto „10 für 10 – 10 Wochen Lauftraining für den 10 km-Lauf“ können sie sich unter Anleitung erfahrener Lauftrainer gezielt auf ihren Start beim 10 km Lauf vorbereiten wollen. Dieser Kurs kostet 69,00 € in denen die Meldegebühren bereits eingeschlossen sind. Nähere Infos zu den Kursen gibt es Ende Januar auf unserer Homepage.

Rückfragen und Anmeldungen zu den Kursen sind unter laufclub@gmx.de möglich. Unter dieser Adresse könnt ihr auch einen Gutschein für einen Laufkurs erwerben – das könnte doch ein tolles Weihnachtsgeschenk sein.

Als Weihnachtsgeschenk eigenen sich natürlich auch Laufschuhe und Laufbekleidung. Diese und vieles mehr gibt es bei unserem Partner Sportwelt Greifswald in der Langen Straße bzw. in online-shop unter http://www.sportwelt-online.de/