Citylauf Tombola 2019- Dritte Verlosung im Fitnessstudio wellyou

eingetragen in: Aktuelles, Citylauf 2019 | 0

Acht Wochen vor dem diesjährigen Greifswalder Citylauf sind bereits mehr als 250 Läuferinnen und Läufer und Walkerinnen und Walker angemeldet. Die Laufkurse zur Vorbereitung sind ausgebucht und in vollem Gange. Am 2. April beginnt dann auch der Nordic Walking-Kurs, bei dem man sich auf den 5 km-Walk beim Citylauf vorbereiten kann. Auch dieser Kurs hat nur noch zwei Restplätze für Kurzentschlossene.

Gewinnen können die Teilnehmer aber bereits vor dem ersten Startschuss. Die beliebte Citylauf-Tombola macht es möglich. Die dritte Verlosung 2019 fand am vergangenen Dienstag im Greifswalder Fitnessstudio wellyou statt. Wellyou ist seit 2017 Partner des Greifswalder Citylaufes. Auch in diesem Jahr werden wieder einige Mitglieder und Mitarbeiter des Fitnessstudios aktiv am Greifswalder Citylauf teilnehmen. Außerdem bereitet das wellyou-Team wieder eine Spendenaktion vor, an der sich am 18. Mai auf dem Markt alle Cityläufer und Zuschauer beteiligen können. Gemeinsam mit Richard Spiering, Auszubildender im „wellyou“ zog Studioleiter John Berger die Wochengewinner.

Bei den Staffeln hat das Männer-Team der KDW Greifswald GmbH mit Markus Gromoll, Erik Knöpke, Tobias Horn und Stefan Wolff gewonnen. Im vergangenen Jahr belegt das KDW-Herren-Laufteam den 11. Platz.

Die Einzelgewinner sind dieses Mal Linda Briesemeister (Süderholz/Griebenow), Uwe Grothe (Greifswald) und Kai Lachmann (Greifswald). Linda Briesemeister und Uwe Grothe sind für den 10 km-Lauf angemeldet. Der passionierte Radsportler Uwe Grothe von der HSG Universität Greifswad bereitet sich derzeit mit 12 weiteren Läuferinnen und Läufern im Kurs „10 für 10 – 10 Wochen Lauftraining für den 10 km-Lauf“ Greifswald auf seinen Start vor. Kai Lachmann, bis 2018 noch Lokalredakteur der Ostseezeitung, wird hingegen gemeinsam mit seiner Frau Christin, OZ-Lokalredakteurin, für den „FC Raucherlunge“ beim 5 km-Walking an den Start gehen.

Die Tombolagewinner dürfen sich über einen Überraschungsbeutel des wellyou-Fitnesstudios freuen, den sie im Kundencenter des Greifswalder Verlagshauses der Ostseezeitung in der Bachstraße abholen können.