Startschuss für das Org.-Team des Greifswalder Citylaufs

Startschuss für das Org.-Team des Greifswalder Citylaufs

eingetragen in: Aktuelles, Citylauf 2017 | 0

Die Laufsaison 2016 geht so langsam zu Ende, nach einigen regenerativen Wochen beginnen die zielstrebigen Läufer in wenigen Wochen wieder mit ihrer Vorbereitung auf die Laufsaison 2017.

Für die Organisatoren des 11. Greifswalder Citylaufs ist der Startschuss hingegen schon längst gefallen.

In Abstimmung mit der Greifswalder Stadtverwaltung – Laufstrecke und vor allem der Greifswalder Markt müssen angemeldet bzw. „reserviert“ werden -und mit dem LVMV konnten wir unseren Wunschtermin buchen: Der 11. Greifswalder Citylauf findet am 20. Mai 2017 statt.

Das Wettkampfprogramm mit dem Lauf der Schüler um den Pokal der Sparkasse Vorpommern, 5 km Walking und Nordic Walking um den Pokal der Barmer GEK, den Stadtwerke-Staffellauf über 4 x 2,5 km sowie den Lauf über 10 km bleibt gegenüber den vergangenen Jahren unverändert.

IMG_5014Erfreulich ist auch die Konstanz bei unseren Sponsoren, Spendern und Partnern. Wir freuen uns, dass uns die meisten Sponsoren und Partner auch 2017 unterstützen werden.

Bewährt haben sich auch unsere Laufkurse ab März zur Vorbereitung auf den Citylauf. So wird es auch ab März 2017 wieder einen Laufkurs für Anfänger sowie einen für fortgeschrittene Läuferinnen und Läufer geben. Geplant ist auch wieder eine mehrwöchige Tombola, bei der alle angemeldeten Teilnehmer bereits vor dem Greifswalder Citylauf gewinnen können.

Es gibt aber auch eine wesentliche Veränderung:

Beachtet bitte, dass es 2017 für die Meldegebühren eine Staffelung gibt: Frühanmeldung (Anmeldung und Überweisung bis 25.02.2017), Anmeldung (bis 09.05.2017), Nachmeldung (nach dem 09.05.2017).

Die Meldegebühren differieren je nach Zeitpunkt der Anmeldung und Überweisung erheblich. Eine rechtzeitige Anmeldung lohnt sich!

Alle weiteren Informationen rund um den 11. Greifswalder Citylauf findet ihr wie immer hier.

Das Org.-Team des 11. Greifswalder Citylaufes wünscht allen Läuferinnen und Läufern viel Spaß beim Training und eine gute Vorbereitung auf die kommende Laufsaison. Wir freuen uns auf euch am 20. Mai 2017!