Letzte Vorbereitungsrunde und Pressekonferenz vor dem 2. Citylauf

eingetragen in: Aktuelles, Citylauf 2008 | 0
Am Montag (05.05.2008) gab es die letzte Vorbereitungsrunde für den 2. Greifswalder Citylauf am 17. Mai. Beim Uni-Kanzler wurden letzte Absprachen getroffen und alle organisatorischen und technischen Fragen laut Checkliste geprüft, um für den Wettkampftag alles gut vorzubereiten. Der materiell technische Vorbereitungsstand ist sehr gut. Zur Zeit liegen schon mehr Voranmeldungen vor wie 2007 zur gleichen Zeit. Der Citylauf mit Uni-Cupwertung wird in diesem Jahr der Abschluss der Uni-Festwoche bzw. der Woche der Wissenschaft sein. Darüber informierte der Prorektor der Uni, Professor Joecks die Presse.

Weitere Infos zur Uni-Festwoche können unter www.uni-greifswald.de/forschen/wissenschaftswoche2008.html eingesehen werden.

Zum Citylauf informierte der Uni-Kanzler Dr. Behrens, der selbst auch wieder starten wird, die Presse. Dabei wurde die Presse gebeten besonders noch mal auf die Staffelmöglichkeit 4×2,5km für Schulen, Studenten, Firmen, Familien, Institutionen oder Ämter hinzuweisen. Unter Umständen ergab sich dabei sogar eine Jornalisten-Staffel unter der Devise – Laufen oder berichten – .

Mehr Bilder von der Pressekonferenz: