Laufteam Heinrich & Heinrich probt für den Citylauf

Laufteam Heinrich & Heinrich probt für den Citylauf

eingetragen in: Aktuelles, Citylauf 2016 | 0

Freitag, 22. April, 7.00 Uhr, Markt Greifswald: Das Laufteam Heinrich & Heinrich probt für den Greifswalder Citylauf.  Die Mitarbeiter des Pflegeunternehmens Heinrich & Heinrich, die seit einigen Wochen immer mittwochs einen Laufkurs absolvieren um sich auf den Greifswalder Citylauf vorzubereiten, proben den „Ernstfall“. Fünf Läuferinnen und Läufer, die gerade nicht im Dienst sind, testen unter Anleitung ihres Firmenchefs Jens Heinrich, der ebenfalls den Laufkurs am Laufkurs teilnimmt, die Laufstrecke.

IMG_4707Gemeinsam absolvieren sie die Laufrunde vom Markt über den Wall, am Tierpark vorbei durch die Credneranlagen, den Hansering entlang und über die Knopfstraße wieder zum Markt. Getestet wird dabei auch die eigene Fitness. Fazit: das wöchentliche Lauftraining zeigt guten Erfolg. Zwar mussten auf der 2,5 km Runde noch ein, zwei kurze Gehpausen eingelegt werden, doch bis zum 21. Mai sind ja auch noch vier Wochen Zeit. Die Heinrich & Heinrich-Läufer sind sich einig: „Das schaffen wir. Als Staffel werden wir unsere Firma würdig vertreten.“

Nach erfolgreichem Lauftest hat Teamchef Heinrich beim Bäcker am Markt seinen Läuferinnen und Läufern ein Frühstück spendiert. Verdient haben sie es!