Laufkurs für Anfänger wurde gut angenommen

eingetragen in: Aktuelles, Citylauf 2012 | 0

img_0911Am Montag 05.03.2012 trafen sich im Volksstadion zum Laufkurs für Anfänger 12 Interessenten, die unter Anleitung erfahrener Übungsleiter etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun wollen. Viele kamen aus eigenem Antrieb, aber auch einige, die von Kollegen angestachelt wurden, etwas im Interesse der eigenen Gesundheit zu tun.

Dies ist eine Gesundheitsprävention, die von den gesetzlichen Krankenkassen getragen und finanziell unterstützt wird. Dieses Anliegen wurde u.a. durch die Anwesendheit von Herrn Meier von der Barmer GEK vor Ort auch zum Ausdruck gebracht.

Bei den ersten Übungen waren alle motiviert und wir hoffen, dass alle bis Mitte Mai auch durchhalten. Denn nur dann kann damit noch das Ziel, z.B. beim 6. Greifswalder Citylauf mit Freunden als Team die 4×2,5km zu laufen, verbunden werden.