Greifswalder dm-Markt bereitet sich auch auf den Citylauf vor

Greifswalder dm-Markt bereitet sich auch auf den Citylauf vor

eingetragen in: Aktuelles, Citylauf 2015 | 0

23Der Greifswalder dm-Markt in der Langen Straße ist erstmals Partner des Greifswalder Citylaufes. Der dm-Markt ist aber nicht nur Sponsor des Laufes, sondern wird auch mit Team-Staffeln und einigen Läufern auf der 10 km-Strecke aktiv beim Lauf vertreten sein.

Team-Chefin und Marktleiterin Nadine Heiner hat für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ja sonst für ihre Kunden durch die Regale flitzen, ein Lauftraining organisiert. Am vergangenen Mittwochabend trafen sich knapp 20 dm-Mitarbeiter zum Lauftraining im Volksstadion. Trainer Peer Kopelmann, der auch das Citylauf-Org.-Team anführt, leitete das dm-Lauftraining.

Auf dem Plan standen nach der gediegenen Erwärmung Übungen zur Schulung und zur Festigung der Lauftechnik. Nach einer guten Stunde konnten alle ein positives Fazit ziehen: alle haben das Lauftraining mit Bravour gemeistert, die Stimmung im dm-Team ist hervorragend, der Citylauf kann kommen.