City-Lauf 2008 in Vorbereitung

eingetragen in: Aktuelles, Citylauf 2008 | 0
Am Dienstag (18.12.2007) tagte das Vorbereitungskremium für den Greifswalder Citylauf, der am 17. Mai 2008 seine 2. Auflage erhalten soll.. Unter Leitung des Uni-Kanzlers Herrn Dr. T. Behrens sowie des Abteilungsleiters Leichtathletik/Triathlon der HSG Uni Greifswald Dr. P. Kopelmann wurden zusammen mit Vertretern der Stadtverwaltung des Innenstadt-vereines, der Barmer und der HSG  dazu wichtige Fragen erörtert und Aufgaben abgestimmt.

Die Zusage des Oberbürgermeisters A. König zur Übernahme der Schirmherrschaft liegt bereits vor. Der 2. Greifswalder Citylauf, wieder über 10km, wird auf einer 2,5km Runde, die 4x zu laufen ist, durchgeführt. Dabei kann man als Einzelstarter die 10km absolvieren oder als Staffel 4×2,5km (Familien, Schüler, Studenten, Firmen oder Sponsoren) im Team laufen. Gleichzeitig ist der Citylauf wie schon 2007 wieder Uni-Cup für Universitäten und Hochschulen ausgeschrieben, um u.a.  Studenten aus Greifswald, Stralsund, Neubrandenburg, Rostock und darüber hinaus sowie der Partneruniversitäten von Greifswald für dieses Laufevent zu gewinnen. Am 19. Mai diesen Jahres waren über 200 Läufer am Start und dies sollten 2008 mehr werden, hoffen die Organisatoren.

Für dieses Greifswalder Sportevent wird eine eigene Homepage unter www.citylauf-greifswald.de eingerichtet, über die in Kürze Informationen zur Ausschreibung, Streckenführung, Vorbereitung und Anmeldemodalitäten eingesehen werden können. In größeren Zeitabständen wird es weitere Informationen zum Rahmenprogramm geben. Eines kann schon gesagt werden, der Start zum Staffellauf wird am 17. Mai 2008 um 14:00Uhr und danach (15:00Uhr) der Start zum Einzellauf erfolgen. Schon jetzt sollten sich Laufbegeisterte aus Greifswald und Umgebung den 17. Mai 2008 freihalten und sich auf diesen Lauf zielgerichtet und gut vorbereiten.