Drums Alive 2014

eingetragen in: Aktuelles, Citylauf 2014 | 0

DrumsAliveWenn am 17.Mai 2014 wieder etwa 800 Läuferinnen und Läufer des 8. Greifswalder Citylaufs die Innenstadt umrunden, werden sie auch wieder lautstark, fröhlich, stimmungsvoll, rhythmisch, … von den chilislaps unterstützt. Die Greifswalder Trommlergruppe, mittlerweile weit über die Greifswalder Stadtgrenzen hinaus gefragt und beliebt, gehört schon fast zum Inventar des Greifswalder Citylaufs.

In diesem Jahr können aber auch die Zuschauer und Gäste des Citylaufes die Aktiven trommelnd unterstützen. Neben den chilislaps sorgt Ulrike Nechels, Drums Alive® -Mastertrainerin aus Schwerin, gemeinsam mit den Zuschauern für Trommelstimmung an der Strecke. Getrommelt wird dabei zu einfachen Choreographien zu poppiger Musik „aus der Konserve“ auf Pezzibällen. Ulrike Nechels, die eine Woche zuvor schon die Teilnehmer/innen beim Schweriner Nachtlauf für Stimmung sorgt, bereitet für den Greifswalder Citylauf einfache Choreographien vor, die wirklich jeder auf Anhieb kann oder ganz schnell erlernt. Das funktioniert aber nur, wenn immer viele Zuschauer und Gäste mittrommeln. Bis zu 20 Bälle stehen von 10.30 bis 14.30 Uhr bereit.

Drums Alive® ist ein neuartiges, extravagantes, trendiges und spaßbringendes Fitness- und Wellness-Training, geeignet für Jung und Alt, für sportlich Aktive und für weniger Aktive. Der Laie würde vielleicht sagen: „Trommeln zum Fitwerden.“ Mit Drums Alive® kann man also nicht nur die Cityläufer anfeuern sondern gleichzeitig etwas für die eigene Fitness tun. „Wir haben Drums Alive® selbstverständlich getestet“, so Peer Kopelmann, Leiter des Org.-Teams. „Ulrike Nechels hat uns beim traditionellen Laufwochenende des Greifswalder Laufclubs im März in Zinnowitz trommelnd fit gemacht. Das war zum regelmäßigen Lauftraining eine sehr schöne Abwechslung und hat riesigen Spaß gemacht.“

Diesen Spaß wollen wir auch den Cityläufern und den Zuschauern nicht vorenthalten. Also: probiert es aus und sorgt selbst für tolle Stimmung an der Strecke.

DrumsAlive