8. Greifswalder Citylauf – Auftakt für den 3. HSG-Straßenlaufcup 2014

eingetragen in: Aktuelles, Citylauf 2014 | 0

P1020422Die Planungen für das kommende Jahr sind nun so langsam abgeschlossen. Die Termine unserer Laufveranstaltungen stehen fest.

Wie bereits 2012 und 2013 bildet der 8. Greifswalder Citylauf am 17.Mai wieder den Auftakt für den HSG-Straßenlaufcup, der im kommenden Jahr bereits zum dritten Mal ausgetragen wird. Fest steht auch: Hauptsponsor des HSG-Straßenlaufcup 2014 ist das Greifswalder Autohaus Beyer.

Mit dem Autohaus Beyer verbindet uns eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer zweijährigen Pause mit dem HSG-Straßenlaufcup eine neue Basis für unsere Sponsoringpartnerschaft gefunden haben. Autohaus-Geschäftsführer Karsten Beyer und Dr. Peer Kopelmann, Leiter des Citylauf-Org.-Teams, schlossen die Kooperation kürzlich per Handschlag ab.

Neben dem Greifswalder Citylauf gehören der 4. Albers Neuenkirchener Dorflauf am 22.06.2014 und der 13 Sebastian-Fredrich-Gedenklauf am 12.10.2014 in Lubmin zur Straßenlaufserie der HSG Universität Greifswald. Die Laufzeiten dieser drei Läufe werden addiert. In den Altersklassen U20, U40 und Ü60 werden sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen die Gesamtsieger ermittelt.

Geplant ist, die Pokale und Urkunden für die Sieger und Platzierten des HSG-Straßenlaufcups 2014 unmittelbar nach dem letzten Lauf der Serie am 12.10. in Lubmin zu übergeben.