Auch 2014 wieder Citylauf-T-Shirts für alle Teilnehmer

eingetragen in: Aktuelles, Citylauf 2014 | 0

Das Org.-Team zeigt schon mal, wie sie in diesem Jahr aussehen.

Gut fünf Wochen vor dem 8. Greifswalder Citylauf am 17.Mai besprach das Organisationsteam der HSG Universität Greifswald noch einmal den aktuellen Stand der Vorbereitungen.

Tagungsort war wie immer das Braugasthaus „Fritz“ am Markt, das auch in diesem Jahr wieder die Imbissversorgung für Aktive, Helfer und Zuschauer übernehmen wird.

Das Org.-Team zeigte sich zufrieden mit dem Stand der Vorbereitungen. Dr. Peer Kopelmann, bei dem als Leiter des Org.-Teams alle Fäden zusammenlaufen, lobte die sehr gute Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Stadtverwaltung sowie mit den Sponsoren des Laufes. „Im Laufe der Jahre hat sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Partnern und Sponsoren entwickelt, die die Vorbereitung des Laufes, die von allen ehrenamtlich erfolgt, erheblich erleichtert.“ so Kopelmann.

Positiv ist auch der Stand der Voranmeldungen. Es sind bereits mehr als 200 Läuferinnen und Läufer online über unseren Partner Tollense-Timing angemeldet. Weitere Meldelisten mit deutlich mehr als 100 Schülerinnen und Schülern, die am Lauf um den Pokal der Sparkasse Vorpommern teilnehmen möchten, werden in den Schulen ausgefüllt und nach Ostern „offiziell“ in die Starlisten übertragen.

Interessant und abwechslungsreich wird auch wieder das Rahmenprogramm auf dem Markt. Viele Sponsoren werden sich mit Info-Ständen und Mit-Mach-Angeboten auf dem Markt präsentieren. Auch sportlich wird wieder einiges geboten. Diesmal, im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft, wird auf dem Markt auch der Ball rollen. Aber „rund“ wird es auch noch an anderer Stelle gehen, „drums alive“ heißt hier das Stichwort. Genaueres zum Rahmenprogramm wird aber erst in ein paar Tagen verraten. Auf alle Fälle sind fleißige Mitmacher gesucht.

Ein „Geheimnis“ wird aber sofort gelüftet: Auch in diesem Jahr erhält wieder jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Citylauf-T-Shirt. Gegen Vorlage der Startnummer werden sie nach dem Rennen an den Ständen der Sponsoren verteilt.