Bitte vormerken: 9. Greifswalder Citylauf am 16. Mai 2015

Bitte vormerken: 9. Greifswalder Citylauf am 16. Mai 2015

eingetragen in: Aktuelles, Citylauf 2015 | 0

IMG_4710Bereits vor einigen Wochen haben die Vorbereitungen für den 9. Greifswalder Citylauf begonnen. Mitte November traf sich nun das Org.-Team zu seiner ersten Beratung. Bei dieser wurde der 16. Mai 2015 als geplanter Veranstaltungstermin endgültig bestätigt.

Bestätigt wurde auch die Wettkampfausschreibung für 2015. Hier gibt es gegenüber den vergangenen Jahren einige kleine Veränderungen.

So beginnen die Wettbewerbe des 9. Greifswalder Citylaufs im kommenden Jahr bereits um 10.30 Uhr mit dem Lauf der Schüler um den Pokal der Sparkasse Vorpommern.

2014_05_17_WEFR0061_8 City LaufFür die Walkerinnen und Walker wurde die Strecke auf 5 km verkürzt. Startzeit ist 2015 bereits um 10.35 Uhr. Die Barmer GEK wird die Walkerinnen und Walker mit Pokalen und kleinen Preisen ehren. So erhoffen wir uns einerseits, dass die Walker etwas mehr Aufmerksamkeit als in den zurückliegenden Jahren erfahren. Andererseits soll der gesundheitspräventive Aspekt des Walkens im Rahmen des Greifswalder Citylaufs stärker in den Fokus gerückt werden.

Der Team-Staffellauf wird 2015 von den Greifswalder Stadtwerken präsentiert. Mit Unterstützung der Greifswalder Stadtwerke wollen wir noch mehr Firmen, Ämter und öffentliche Verwaltungen, Studenten und Mitarbeiter der Universität, Vereine, Familien, … für eine Teilnahme am Stadtwerke-Team-Staffellauf 2015 motivieren.

img_8136Unverändert bleibt, dass die Wettbewerbe des 9. Greifswalder Citylaufs mit dem Lauf über 10 km um 13.00 Uhr sowie der abschließenden Siegerehrung auf dem Greifswalder Markplatz ihren krönenden Abschluss finden.

Das Org.-Team hat noch die eine oder andere Idee für das kommende Jahr entwickelt. gemeinsam mit unseren Partnern und Sponsoren werden wir an der Verwirklichung arbeiten. Lasst euch überraschen. Neues erfahrt ihr immer hier.