3. Greifswalder Citylauf mit Unicup für Studenten und Uni-Mitarbeiter

eingetragen in: Aktuelles, Citylauf 2009 | 0

Am 16. Mai 2009 wird es die nun schon 3. Auflage des Greifswalder Citylaufes mit Unicup geben. Die HSG Uni Greifswald , Abteilung Leichtathletik / Triathlon setzt auch im Jahr des 60 jährigen Bestehens des Sportvereines, die sehr gute Zusammenarbeit mit der Universität und der Hansestadt fort und organisiert „Das Laufevent in Greifswald“. Neben den 10 km bzw. Staffel über 4×2,5 km wurde das Wettkampfprogramm um Walking und 2,5 km für Schüler erweitert.

Für die Studenten, Mitarbeiter der EMAU und deren Lehrkörper ist besonders die 10 km Distanz von Bedeutung, denn hier gilt es, den Uni-Cup von 2008 zu verteidigen. Hier war die Uni Rostock eine starke Konkurrenz, die es auch 2009 in Schach zu halten gilt. Deshalb hier der Aufruf an alle laufbegeisterten Studenten und Mitarbeiter der EMAU, sich 1. den Termin vorzumerken und 2. sich ordentlich darauf vorzubereiten, um den Pokal der Uni auch 2009 nach Greifswald zu holen. Die Gesamtsiegerin 2008 Christine Liebendörfer ist Medizinstudentin der EMAU.

Notwendige Informationen zur Streckenführung, zu Startzeiten und Anmeldemodalitäten können über die Homepage eingeholt werden. Wer sich z.B. die 10 km alleine nicht zutraut, aber zumindest in einer Staffel dabei sein will, kann sich über das Kontaktformular auf der Homepage oder per e-mail als Staffelinteressent anmelden und wird dann bei Bedarf in eine Staffel eingeordnet.

Das Orgteam bittet alle Interessenten sich möglichst schon vorher anzumelden. Aktuelle Informationen zum Rahmenprogramm werden in der Presse und auf der Homepage veröffentlicht.