22 Laufanfänger beim 1. Laufkurs in Vorbereitung auf den Citylauf

eingetragen in: Aktuelles, Citylauf 2013 | 0

IMG_3527Am Montag (04.03.13) trafen sich 22 Sportfreunde zum Laufkurs für Anfänger im Volksstadion zur Vorbereitung auf den 7. Greifswalder Citylauf  am 11. Mai. Von der Uni kamen die meisten Teilnehmer, da die Unimedizin dies als betriebsinterne Maßnahme zur Gesundheitsprävention für ihre Angestellten unterstützt. Der Leiter des Laufkurses Dr. Peer Kopelmann vom HSG Laufclub erläuterte im Beisein von Herrn Meier von der Barmer GEK und von Kai Lachmann von der OSTSEE-ZEITUNG als Medienpartner noch mal die Herangehensweise und das Ziel des Kurses. Nach 10 Wochen müssten alle in der Lage sein, mindestens 1 Runde, d.h. 2,5km z.B. in einer Staffel mit 3 weiteren Lauffreunden insgesamt 10km als Team zu realisieren.

Danach wurden die künftigen Cityläufer in 2 Gruppen eingeteilt und es begann das Aufwärmen und danach das Schwitzen. Alle sind gespannt, wie viele davon durchhalten und beim diesjährigen Citylauf starten werden. Wir drücken die Daumen und wünschen allen viel Spaß und Erfolg.